Darsteller - Cilli und der schwarze Graf

Darsteller

 

 

 

 

 

 

 

CILLI - Eva-Maria Marschall

Spielt als Hammerschmiedtochter Cilli Paschinger die Hauptrolle der Operette. mehr...

 

 

 

 

 

 

 

HELMHART - Isik Belen

Gibt als Hammerherr Helmhart Jörger den männlichen Hauptdarsteller. mehr...

 

 

 

 

 

 

 

LUCREZIA - Bonnie Sinkovics

Verkörpert die weit angereiste adelige Schönheit, Lucrezia von Weidelstein. mehr...

Lucrezia von Weidelstein

 

Bonnie Sinkovics hat angeblich bereits als Baby in der Wiege gesungen – und bis heute nicht aufgehört! Die gebürtige US-Amerikanerin verbrachte ihre Jugendjahre in Pittsburgh, Pennsylvania und kam erstmals nach Österreich als 16-jährige Austauschschülerin in Tulln/NÖ. Danach ging’s an die Ohio University, wo sie ihr Musik- therapiestudium summa cum laude ablegte.
Nach einer Zwischenstation in Atlanta, Georgia holte sie dann doch die Liebe nach Österreich zurück, vorerst nach Wien und dann nach Oberösterreich. Now that’s the power of love!
Daheim ist sie jetzt in Hasenufer („Bunny Beach“), aber auch auf vielen Bühnen – mit T-Bones, Movida Sisters, Big Band Traun, RAT Big Band, Vocal Total.....
Bonnie gibt es offen zu – sie ist harmoniesüchtig! Menschlich und musikalisch liebt sie die harmonische Vielfalt: mal acappella, mal Big Band; beim Leiten eines Kinderchors oder als Maria im Marienoratorium; ob Jazzsolistin oder 3-stimmig swingen à la Andrews Sisters!
Sei ihr musikalischer Werdegang unkonventionell und eklektisch – nach dem Motto
„so ungefähr Alles, nur Operette nicht!“ – bringt sie eine große Portion Neugier, Begeisterung und Offenheit für das neue Abenteuer mit.
Besonders freut sie sich auf die Bühne in Scharnstein: „Mein Schwiegerpapa war gebürtiger Grünauer – jetzt kehre ich endlich zu den Familienwurzeln zurück!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AMADEUS - Martin Kiener

Spielt Amadeus, den jüngeren Bruder des Hammerherrn. mehr...


 

 

Die Herrn der Schöpfung

Helmut Wittmann - Text

Erzählt die Geschichte der Cilli nach einer Überlieferung. mehr...

 

Hermann Miesbauer - Komposition

Vereint Tradition und Modernität zu einem schlüssigen Musikkonzept. mehr...

 

Alexander Quasniczka - Musikalische Leitung

Zieht das Publikum musikalisch & emotional tiefer in die Geschichte. mehr...

 

Gerhard Pirner - Regie

Entführt das Publikum mit seiner Inszenierung ans Ende des 19. Jahrunderts. mehr...

 

Mit freundlicher Unterstützung von